FAQS ZU UNSEREM PRODUKT GAMIFICATION KLICK-RALLY

Nachstehend führen wir alle Fragen zur Gamification Klick-Rally auf, die unsere Kunden und Interessenten bisher gefragt haben. Und natürlich auch diejenigen Fragen und Antworten über unser Gamification-Produkt, die wir aus Kundensicht als relevant betrachtet haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen. Gerne antworten wir Ihnen und erweitern unsere FAQs. Sie können zur Kontaktaufnahme unseren Chat benutzen. Der Chat-Button wird auf jeder Seite eingeblendet. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular auf der Impressum-Seite.

Die FAQ zu unserem Gamification-Produkt haben wir in mehrere Themenbereiche unterteilt. Zum Beispiel Klick-Rally Gamification testen, Gamification Marketing und Vertrieb, warum das Gamification Beispiel Klick-Rally geeignet ist für Ihr Unternehmen, welche Klick-Rally Gamification Elemente existieren oder wie das Gamification Konzept Klick-Rally funktioniert.

GAMIFICATION TESTEN UND KAUFEN

Wir haben die Gamification entwickelt, damit Du Deine Kunden besser kennenlernen kannst. Je besser Du Deine Kunden kennst, desto präziser kannst Du Deine Werbung an Deine Kunden anpassen. Die Gamification hilft Dir nicht nur, Deine Kunden besser kennenzulernen. Sie hilft Dir auch dabei, Deine Kunden unterschiedlichen Zielgruppen zuzuordnen.

Warum reicht für das Kennenlernen meiner Kunden das Web-Tracking nicht aus?

Mit dem Web-Tracking, z.B. mit Google Analytics, kannst Du Deine Kunden auch kennenlernen. Doch betrifft dies nur diejenigen Produkte oder Dienstleistungen, die Du auf Deiner Webseite anbietest. Wenn Du beispielsweise Autos anbietest, bekommst Du durch Webtracking nur heraus, für welche Art von Autos sich Deine Webseitenbesucher interessieren. Du weisst z.B. nicht, ob sich Deine Webseitenbesucher auch für Fussball, Computerspiele oder Tiere interessieren. Dieses Wissen bekommst Dujedoch durch die Gamification.

Warum ist es wichtig zu wissen, für welche Themen bzw. Dinge sich meine Webseitenbesucher sonst noch interessieren, wenn ich diese Dinge gar nicht anbiete?

Web-Tracking macht mittlerweile jedes Unternehmen. Wenn Du z.B. Autos auf Deiner Webseite verkaufst kannst Du davon ausgehen, dass 90% Deiner Konkurrenten auch Webtracking und eine Newsletter-Registrierung einsetzen. Somit werden auch Deine Konkurrenten wissen, was zurzeit Trend ist auf dem Automarkt (z.B. SUV’s). Somit sieht die Werbung, z.B. E-Mail-Newsletter, Deiner Konkurrenten genauso aus wie Dein Newsletter. Das Ergebnis ist, das die Leute die Newsletter nicht mehr lesen weil der Inhalt immer derselbe ist. Wenn Du jedoch weisst, dass sich Deine Kunden nicht nur für Autos, sondern z.B. auch für Pferde interessieren, kannst Du für die Zielgruppe „Fans von Geländewagen und Pferde“ einen individuellen Newsletter entwerfen. Z.B.

„Besuchen Sie die Meisterschaft im Dressur-Reiten und machen Sie dort im romantischen Voralbgebiet auch gleich eine Testfahrt mit dem neuen Daimler-Elektro-SUV“.

Somit erhöhst Du nicht nur die Leserate bei den Newsletter-Empfänger, sondern sorgst auch dafür, dass Du beim Kunden in Erinnerung bleiben. Ausserdem bietest Du dem Interessenten auch gleich ein gutes Ausflugsziel an, bei dem er zwei tolle Erlebnisse haben kann. Nämlich eine Probefahrt und ein Dressur-Reiten-Event. Darüber hinaus kannst Du Deine Webseite anders gestalten. Wenn Du z.B. weisst, dass unter Deinen Webseitenbesuchern viele Menschen sind, die sich nicht nur für Autos sondern auch für Pferde begeistern, kannst Du Deine Webseite und Deine Facebook-Seite darauf ausrichten. Somit wirst Du mehr verkaufen als Dein Wettbewerb. Im Marketing nennt man so etwas auch „Individualisierung“.

GAMIFICATION ELEMENTE FÜR GAMIFICATION MARKETING – IN-GAME-WERBUNG UND IN-GAME-TRUST

Im Gamification-Dashboard von Klick-Rally können Marketing-Kampagnen konfiguriert werden. Marketing-Botschaften oder auch Werbung und Angebote können passend zur jeweiligen Kategorie hinterlegt werden. Dies bedeutet, dass Deine Werbung genau das Interesse des Spielers trifft. Die Werbung wird als Bildlink hinterlegt. Es kann eingegeben werden, wir häufig sich die Werbung wiederholen soll.

Du kannst Werbung für Dein eigenes Unternehmen machen oder auch Werbung für andere Unternehmen hinterlegen (Werbeplatz wird durch andere Unternehmen bezahlt). Wie oft die Werbung eingeblendet / angesehen wurde (PPV – Pay-per-View) wird ebenso gemessen wir die Klicks auf die Werbung (PPC – Pay per Click). Die Daten kannst Du im Dashboard einsehen.

Die Werbung wird im Spiel ausgespielt. Und zwar nur dann, wenn der Spieler ein Erfolgserlebnis hatte (z.B. ein Bild korrekt erraten hat).

GAMIFICATION MIT ANDEREN SYSTEMEN VERBINDEN

GAMIFICATION DATENSCHUTZ

GAMIFICATION TEILNAHMEBEDINGUNGEN