Über uns – das Gamification Entwicklungs-Team

Hallo liebe Webseiten-Besucher,

Ihr seid hier weil Ihr Euch gefragt habt „wer steckt hinter der Gamification“. Daher haben wir diese Seite „über uns Gamification Entwickler“ erstellt.

Wir wollen Euch zeigen, dass wir keine Script-Kids sind. Sondern vielmehr ein ernsthaftes Gamification-Entwicklungs-Team das die Gamification Klick-Rally noch viele Jahre lang weiter entwickelt und supportet. Mittlerweile stecken mehr als 7000 Arbeitsstunden in der Gamification (insbesondere im Dashboard, das die Marketingabteilungen bei unseren Unternehmenskunden nutzen).

Wir alle sind Mitarbeiter der Firma HighPots.

Unsere Namen lauten Mancho, Özlem, David und Rüdiger.

Mancho ist die starke Kraft im Backoffice. Sie ist für Finanzen zuständig aber hilf auch sonst in vielen anderen Bereichen.

Özlem ist für das Marketing zuständig und ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Ihr uns gefunden habt und jetzt gerade diesen Text lest.

David ist derjenige, der unsere Gamification-Ideen in (Java-) Code verwandelt. Oftmals bekommen wir auch Unterstützung von anderen Entwicklern aus anderen Fachabteilungen. Auch dürfen wir die HighPots-IT-Infrastruktur und das DevOps-System von HighPots nutzen.

Rüdiger ist der Produkt- und Projektmanager.

Gamification Elemente werden von diesem Team entwickelt

Vor ein paar Jahren hatten wir im Rahmen eines HighPots-internen Innovationsprozesses die Idee, ein Spiel (Gamification) für Unternehmenskunden bereitzustellen.

Die Ziele für unsere Unternehmenskunden sollten wie folgt sein:

  • Spielerisches Kennenlernen der Webseiten-Besucher (anstelle langweiliger Fragebögen für diese bereitzustellen), um endlich besseres Marketing machen zu können
  • Heranführen der Marketing-Mitarbeiter an Big Data
  • Marketing-Mitarbeitern bei unseren Unternehmenskunden die spannende Komplexität von Zielgruppen und Zuordnung von Spielerprofilen zu Zielgruppen aufzuzeigen

Im Innovations-Stage-Gate-Prozess kam unsere Idee gut an und wir haben jedes Gate durchlaufen. So dass wir am Ende etwas Budget für die Entwicklung und Vermarktung des Spiels bekommen haben. Der Grundstein für das Projekt Gamification war gelegt.

Seitdem sind nun mehr als 3 Jahre vergangen. Die Gamification Klick-Rally kommt bei Kunden gut an so dass wir die Gamifcation stets weiterentwickeln dürfen.

Wir haben mittlerweile viele Features entwickelt. Insbesondere die Beteiligung der Spieler am Spiel selbst, – direkt im Gameplay integriert.

Das Interessante an der Gamification Klick-Rally ist jedoch das Dashboard (intelligentes Backend).

Dies ist auch der große Unterschied unserer Gamification Klick-Rally zu den Gamification-Lösungen unserer Mitbewerber. Unsere Mitbewerber haben oft ein „schöneres“ und aufwendigeres Gameplay, doch werden den Unternehmen kaum Informationen über die User bereitgestellt.

Ebenfalls gibt es bei unseren Wettbewerbern kaum Spielerdaten-Exportfunktionen oder gar Schnittstellen zu CRM-Systemen oder Content Management Systemen.

Wir freuen uns über Kritik, Lob, Tadel und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.

Chatten Sie mit uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns wirklich sehr darauf.

Alles Gute für Sie und viel Freude mit unserer Gamification-Lösung „Klick-Rally“.

Euer Gamification-Team